Kindergarten St. Christophorus

Atzldorf 9
94142 Fürsteneck

Homepage: www.kiga-fuersteneck.de

 

Kindergarten_F_rsteneck

 

Unsere Kindertageseinrichtung hat eine tägliche Öffnungszeit von 7.00 Uhr bis 14:30 Uhr. Die Festlegung der Öffnungs- und Schließzeiten liegt in der Verantwortung des Trägers und wird bei Bedarf angepasst.

 

Generell haben wir an 30 Tagen die Einrichtung geschlossen. Für Teamfortbildungen könnte der Bedarf auf 35 Tage erweitert werden.

 

In unserer Einrichtung ist für die Kinder ab Vollendung des dritten Lebensjahres eine Kernzeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr festgelegt worden, um eine sinnvolle pädagogische Arbeit gewährleisten zu können.

 

In den Tageablauf haben wir neben Bildungsangebote auch Gestaltungs- und Bewegungsangebote mit aufgenommen. So können wir den Kindern einen ausgewogenen Tagesablauf zwischen Freispielzeit und verschiedenen Angeboten bieten.

 

Die uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten entsprechen den gesetzlich vorgeschriebenen Maßen.

 

Erster Gruppenraum – Miniwerkstatt – mit Malatelier und Ruheraum

Zweiter Gruppenraum – Lernwerkstatt – mit Rollenspielbereich

 

Der Mehrzweckraum, den uns die Gemeinde zur Verfügung stellt, ist unser Bewegungs- und Veranstaltungsraum. Rund um das Haus kann der Garten von den Kindern mit den verschiedensten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten genutzt werden.